Am Freitag, dem 15. März 2024, beteiligte sich die gesamte Schulfamilie der Hardtschule SBBZ Lernen mit großem Engagement an der jährlichen Kreisputzete des Landkreises Göppingen. Bei dieser Aktion, die alle drei Jahre stattfindet, setzen Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Schulen und Kindergärten ein klares Zeichen für die Sauberkeit und den Umweltschutz in unserer Region.

Nicht nur auf dem Schulgelände, sondern auch in den angrenzenden Straßen und Wohngebieten wurde tatkräftig Müll gesammelt. Von der ersten bis zur neunten Klasse waren alle Klassen mit Begeisterung und Eifer dabei, die Umgebung von Unrat zu befreien und ein Bewusstsein für die Bedeutung eines sauberen Lebensumfelds zu schaffen.

Die Kreisputzete am 16. März 2024 war der Höhepunkt dieser gemeinschaftlichen Aktion. Gruppen aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft zogen durch die Straßen, um ihren Teil zur Verschönerung und Reinigung unserer Umwelt beizutragen. Es war erfreulich zu sehen, wie zahlreiche Schulen, Vereine und Einzelpersonen sich aktiv für die Sauberkeit ihres Wohnortes einsetzten.

Die Hardtschule SBBZ Lernen bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Durch solche gemeinsamen Aktionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und fördern gleichzeitig das Verantwortungsbewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler für ihre Umgebung.

Gemeinsam können wir viel erreichen, und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft aktiv an der Pflege und dem Schutz unserer Umwelt mitzuwirken.

Categories:

Tags:

Comments are closed