School@chruch 2019

ES IST ZEIT, so hieß das diesjährige Motto der Jugendkulturtage 2019, an dem wir auch in diesem Jahr mit den Schülern der Klasse 5-9 teilnahmen.

Bei „School@church“ verbringen Schulklassen jeweils einen Tag in der Stadtkirche Göppingen. Die Kirche wird zu einem Raum für Schüler, den sie gemeinsam mit einem Künstler kreativ und experimentell erfüllen. In diesem Jahr ging darum zu erkunden, wofür die Zeit ist. Was Zeit überhaupt bedeutet und wie wir unsere Zeit nutzen und verbringen. Zwischendurch gab es für alle eine leckere Stärkung durch eine wohlschmeckende Suppe und köstliche Crépes. Am Ende des Tages präsentierten die Schüler ihre Kunstwerke. Sie gestalteten sich selbst Kleidung aus alten Zeitungen, diese waren dann aber genauso vergänglich wie die Zeit selbst und wir ließen diese in der Kirche zurück.

Links:
https://www.ejgp.de/school-church